Unternehmen, die brennen

Sie wollen ihr IT-Unternehmen oder einen Bereich drehen?

„Durch den großen Umbruch ist die Arbeitsatmosphäre aktuell nicht sehr angenehm. Viele Leute haben Angst und versuchen sich durch Alleingänge ins gute Licht zu rücken. Teamwork geht dabei teilweise verloren. Kein Zusammenhalt in den Bereichen, jeder kämpft gegen jeden.“ (Quelle: kununu.com)

Organisationen, die ausbrennen – was zeichnet sie aus?

  1. Zynisches Klima, Resignation, Unbeweglichkeit und Demotivation
  2. Schuldzuweisungen und lange Kommunikationsketten
  3. Unklare Prozesse, viel Hierarchie/viele Manager und Überregulierung
  4. Viele Fehltage, viele Überstunden, hohe Verantwortung und Höchstleistung nur von wenigen Einzelpersonen
  5. Hohe Fluktuation, die besten Mitarbeiter wandern ab
  6. Negative Bewertungen auf kununu.com
  7. Konstruktive Verbesserungsvorschläge werden belächelt und abgelehnt
  8. Wenig Wertschätzung und unverhältnismäßige Bezahlung
  9. Sinnverfremdung, leere Visionsphrasen, Wertediskussionen
  10. Isolation, Angst, Vertrauensverlust bis zur Desorientierung
  11. Wenig Engagement und Klarheit über die Kundenbedürfnisse
  12. Chaos: unklare Verantwortlichkeiten und Aufgaben
  13. Viel Arbeit, viele Worte, viel Druck, viele Meetings mit wenig Ergebnis


Sie brauchen eigentlich…

  1. Hohes Commitment, kooperative Zusammenarbeit und Synergieeffekte
  2. Innovationsfähigkeit, kreative Lösungen und Ideen die die Kunden begeistern
  3. Erfolgreiche Projekte: frühe und regelmäßig sichtbare Ergebnisse
  4. Eine positive Arbeitsatmosphäre die sich auf Ihre Produkte überträgt
  5. Schnelle und nachhaltige gute Lösungen
  6. Verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Teams
  7. Mitarbeiter die Ihnen Kekse in Produkt-Reviews auf den Tisch stellen und mit Begeisterung die neuesten Ergebnisse zeigen, ihr Feedback aufnehmen und in die nächste Entwicklungsstufe integrieren

Kurz gesagt: Flow und ein Unternehmen das aus Leidenschaft und gesund für die Sache brennt.

Dann fragen Sie mich nach „Kern-Transformation“. Ich kenne die Problematik und weiß wie sie professionell angegangen werden kann. Schnell, einfach, qualitativ.

Buchen Sie einen Termin – wir sprechen darüber

Vielleicht fragen Sie sich auch einfach…

Wie bekomme ich meine Mitarbeiter / meine Teams  / einen groß gewachsenen Unternehmensbereich oder ein mittelständisches Unternehmen möglichst schnell in den Griff nachdem es rasant gewachsen ist?

Die Kunden- und Mitarbeiterbeschwerden häufen sich?

Projekte werden nicht fertig und alles läuft irgendwie unkoordiniert?

Auch dann:

Buchen Sie einen Termin – wir sprechen darüber


Patrick Koglin | B. Sc. Angewandte Informatik, Change-Begleiter


Thorben: „Patrick stand mir in Zeiten großer organisatorischer Veränderungen unterstützend und stabilisierend zur Seite. Ich konnte die Situation meistern. Danke dafür!“ – Agile Coach, nach einem unternehmensweiten Change-Prozess

Andreas: „Das Projektteam stand vor der Kern-Transformation relativ schlecht da. Die Performance war schlecht, Ressourcen fehlten und drei Projektmanager wurden bereits verschlissen.

Wir kamen zwar voran aber zu einem hohen Preis und nicht in der erforderlichen Geschwindigkeit. Vor allem nicht in der Qualität die wir für den Markt gebraucht hätten. Wir konnten keine Zeit mehr mit Diskussionen, Prozessbeschreibungen und Schuldzuweisungen verlieren.

Patrick Koglin war zeitnah vor Ort und hat sich nach der Beauftragung einen Überblick verschafft. Danach hat er relativ schnell ein pragmatisches Konzept vorgelegt das sehr viele Baustellen auf einmal gelöst hat. Aspekte die uns zuvor wichtig waren, hatte er aufgenommen und in das Konzept integriert.

Er hat uns die Lösung kompakt zusammengefasst vorgestellt, Risiken und Chancen aufgezeigt und wir entschieden wann, in welchem Zeitraum und mit wem wir es genau umsetzen.

Buchen Sie einen kostenlosen Kennenlern-Termin

 

Der tatsächliche Umschaltprozess ging dann schließlich recht schnell und einfach. Patrick hat uns professionell durch den Prozess geführt und nebenbei vieles berücksichtigt an das wir zuvor gar nicht gedacht hätten.

Wir hatten bei der Umsetzung ein gutes Gefühl und konnten uns auf ihn verlassen. Bei kurzfristigen Fragen war er schnell erreichbar.

Einwände der Mitarbeiter wurden behandelt, entsprechende Schlüsselpersonen geschult, Teams strukturiert, Prozesse etabliert und die Mitarbeiter wurden von ihm bei wesentlichen Aspekten begleitet.

Die Ergebnisse zeigten sich mit jedem Step und das Kundenfeedback drehte sich um 180°.

Wir können Patrick Koglin 100%ig weiterempfehlen und greifen bei strategischen Fragestellungen noch heute dankend auf ihn zurück.